Steine im Sand

 

Foto: Ulrike Nikolai

 

Steine im Sand

 

Steine klickern, von Wellen getrieben.

Zu Sand verreibt sie das Wasser der Zeit.

Ich hätte so gern dieses Klickern beschrieben

mit Wörtern von schwankender Trunkenheit.

 

Zu Sand verreibt sie das Wasser der Zeit,

die bunten Klicker. Sie werden gerieben

mit Wörtern von schwankender Trunkenheit,

wenn große Steine die Steinchen schieben.

 

Die bunten Klicker, sie werden gerieben.

Mein Denken fühlt sich im Klickern befreit.

Wenn große Steine die Steinchen schieben,

erfinde ich Worte von Seltenheit.

 

Mein Denken fühlt sich im Klickern befreit.

Ich hätte so gern dieses Klickern beschrieben.

Erfinde ich Worte von Seltenheit?

Steine klickern, von Wellen getrieben.

 

© Ulrike Nikolai 21.2.2014

 

 --> Wie schreibt man ein malaiisches Pantun? 

--> Gedichtsammlung

-->  Dicht-KUNST

Kommentare